Take It Outside Godboy.
 



Take It Outside Godboy. Don't fear the Reaper Baby take my hand... Don't fear the Reaper We'll be able to fly... Don't fear the Reaper Baby I'm your man...
  Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 

http://myblog.de/tadelloser-lebenslauf

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Adorno und LSD

Die "F-Skala", bzw. die "Skala zur Bestimmung von impliziten antidemokratischen Tendenzen und Faschismuspotentialen" finde ich persönlich ja sehr interessant. Also, im Rahmen der Studie über Autoritäre Persönlichkeiten habe ich mir ein paar Fragen aus eben dieser Skala gemerkt und auf mein Umfeld losgelassen:
Erschreckende Tendenzen!

Ich selbst habe ganz gut abgeschnitten, man. Bin ich froh, kein Faschist zu sein. Das ist ja furchtbar, wenn man so denkt, furchtbar einseitig und langweilig.
Ich bin zwar eigentlich langweilig, aber scheinbar auf eine andere Art und Weise.

Am besten hat mir gefallen:

Autoritäre Aggression =
Tendenz, nach Menschen Ausschau zu halten, die konventionelle Werte missachten, um sie zu verurteilen, ablehnen und bestrafen zu können.

=
"Sittlichkeitsverbrechen, wie Vergewaltigung und Notzucht an Kindern verdienen mehr als bloße Gefängnisstrafe; solche Verbrecher sollten öffentlich ausgepeitscht und noch härter bestraft werden."


Ich meine, wie oft hört man das denn?
Traurig aber wahr, aber in Sache Ethik sind die meisten Menschen ziemlich dämlich. Also, diese Stammtischgespräche in denen Auge um Auge gefordert wird und das Recht und Gesetz manchmal zu Lasch sind und soweiter, das ist wirklich erschreckend.


Auch sehr gut finde ich übrigens den hier:

Destruktivität und Zynismus: Allgemeine Feindseligkeit, Diffamierung des Menschlichen

=
"
Es wird immer Kriege und Konflikte geben, die Menschen sind nun einmal so.“

 

Auch  das habe ich schon viel zu oft gehört.
Ein Schelm, wer da Böses denkt...

1.9.09 12:41
 


Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung